Mit dem Markenwechsel will das vor 20 Jahren als Online-Broker gegründete Unternehmen den Wandel hin zu einer digitalen Vollbank unterstreichen. Die Consorsbank ist nun – unter der Leitung von CEO Kai Friedrich – komplett in das sogenannte Hello bank!-Modell von BNP Paribas integriert. Eine wichtige Neuerung: Die Finanzexperten aus Nürnberg setzen künftig verstärkt auf neue, digitale Tools. Dazu gehören der Finanzplaner „Personal Finance Management“, eine Crowdfunding-Plattform, über die sich Kunden an innovativen Projekten beteiligen können, und eine App, durch die das digitale Banking noch besser in den Alltag integriert werden soll.

Außerdem möchte die Consorsbank gemeinsam mit Kunden das Banking von morgen aktiv gestalten. Hierzu wird zum Start der Bereich „Ideen” initiiert. Hier kann jeder Kunde eigene Ansätze einbringen oder die Ideen anderer kommentieren und weiterentwickeln. „Digitalisierung und Umgang mit sozialen Medien haben unsere Lebensgewohnheiten massiv beeinflusst und verändert. Hierauf reagieren wir und übertragen die neuen Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten des digitalen Alltags auf die Art und Weise wie wir mit Geld umgehen”, erläutert CEO Kai Friedrich die Neuausrichtung der Bank. Die bestehenden Angebote und Services der Direktbank bleiben dabei erhalten: Tagesgeld, Wertpapierhandel, Girokonten, Kredite und Versicherungen gehören weiterhin zum Kern-Portfolio, genau wie ein Angebot für aktive Trader-Kunden.

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