Commerz Real konnte sich eines der spektakulärsten Neubauvorhaben in der Rhein-Main-Region sichern: Auf einem rund 4.000 Quadratmeter großen Grundstück mitten im Herzen von Frankfurt am Main soll ein 140 Meter hohes Hotel- und Wohnhochhaus entstehen. Der Architektenwettbewerb dafür wird in Kürze starten.

Für die unteren Etagen bis zum 15. Obergeschoss hat die spanische Hotelgruppe Meliá einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen, sie will dort ein 4-Sterne-Hotel betreiben. Neben 291 Zimmern verfügt das Haus über eine Tiefgarage, moderne Konferenzräume, einen Wellnessbereich sowie eine Sky-Bar hoch oben in der 15. Etage. Der Mietvertrag hat laut Commerz Real eine Laufzeit von 25 Jahren zuzüglich einem Optionsrecht über fünf Jahre.

In den Etagen 16 bis 40 sollen bis zu 300 Business-Apartments entstehen, von denen die Aussicht über Frankfurt, den Taunus und das weitere Rhein-Main-Gebiet genossen werden kann. Neben dem unverbaubaren Panoramablick profitieren die Mieter von einer hochwertigen Ausstattung sowie der attraktiven Innenstadtlage. Der Bau soll im nächsten Jahr beginnen, die Fertigstellung des exklusiven Hotel- und Wohnhochhauses ist für Anfang 2019 geplant.

Über hausInvest
Den Fondsklassiker aus dem Hause Commerz Real gibt es schon seit 1972. Interessant für Anleger: Seit Auflagedatum erzielte der Immobilienfonds jedes Jahr eine positive Rendite. „hausInvest konnte auch im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 mit einer Wertentwicklung von 2,5 Prozent (nach BVI-Methode; 31. März 2014 bis 31. März 2015) für Sie einen sehr guten Ertrag erwirtschaften. Der Fonds hat damit wiederholt seine Ertragsstärke bewiesen und im aktuellen Niedrigzinsumfeld den Beleg dafür erbracht, wie wichtig und gleichzeitig rentabel eine Investition in einen Offenen Immobilienfonds ist“, betont Dr. Andreas Mutschler, Vorsitzender der Geschäftsführung, im kürzlich vorgelegten Jahresbericht für 2014/2015. hausInvest (WKN: 980701) zählt mit einem Fondsvermögen von rund 9,83 Milliarden Euro zu den größten Offenen Immobilienfonds in Europa. Das Portfolio umfasst mehr als 100 Objekte unterschiedlichster Nutzungsarten in 63 Städten und 18 Ländern.