Service-Telefon täglich von 8 bis 22 Uhr:   030 2757764-00

Suche: WKN/ISIN, Beteiligungen, Gesellschaften

Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII

Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII

Platziert Sie möchten Ihren Anteil verkaufen?

Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beteiligung Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII bewerten zu lassen. In der Regel können wir Ihnen sofort eine Kursindikation an die Hand geben. Ihnen steht somit ein transparenter Markt zur Verfügung, der faire und nachvollziehbare Preise beim Handel mit geschlossenen Fonds gewährleistet. Gern helfen wir Ihnen weiter: 030 2757764-00

Verfügbare Beteiligungen (1)

Name Phase Kategorie Mindestbeteiligung
Dr. Peters - Hotelfonds „Hampton by Hilton Aachen Tivoli“ Vorankündigung Immobilien - Inland 0 Euro
Wunschbeteiligung nicht gefunden? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Eckdaten

Emissionshaus: Dr. Peters
Kategorie: Flugzeuge
Geplante Laufzeit: 17 Jahre
Mindestbeteiligung: EUR 10.000,00
Agio: 5,00 %
Progn. Ausschüttung: 220,15 %
Dextro-Analyse -
Phase: platziert
Platzierungsstand:
100 %
 

Kaufen/Verkaufen Login erforderlich!

Letzter Handelskursnicht angemeldet
Akt. Kaufgebotnicht angemeldet
Akt. Verkaufsgebotnicht angemeldet
Umsatz 12 Monatenicht angemeldet
Hoch/Tief 12 Monatenicht angemeldet

Sie sind nicht angemeldet. Zum Login

Noch kein FondsDISCOUNT.de Mitglied?

Die Zweitmarktkurse stehen Ihnen nach einer kostenlosen Registrierung in vollem Umfang zur Verfügung. Jetzt kostenlos registrieren!

Sie können eine kostenfreie Kursindikation auch ohne vorherige Anmeldung anfordern.

Die dargestellte Laufzeit und Ausschüttung sind Prognosewerte laut Emissionsprospekt/Exposé. Die tatsächliche Laufzeit und Ausschüttung können hiervon nach oben oder unten abweichen.

Unterlagen

Keine Unterlagen als Download vorhanden.
 

Unser Service ist für Sie absolut
kostenlos und unverbindlich


Strategie

Investitionsgegenstand
Der geschlossene Flugzeugfonds DS 139 Flugzeugfonds XIII aus dem Emissionshaus Dr. Peters investiert in einen Airbus A380-800, dem derzeit größten und modernsten Passagierflugzeug auf dem Markt. Weltweit sind mehr als 50 Airbus A380 im Liniendienst im Einsatz. Über zwölf Millionen Passagiere wurden bislang auf etwa 33.000 Flügen befördert, das macht zusammen mehr als 399.000 Flugstunden. Derzeit haben 18 Fluglinien insgesamt über 235 Flugzeuge dieses Typs geordert.

Leasingnehmerin
Der Airbus A380-800 wird langfristig an die renommierte Fluggesellschaft Air France verleast. Der Vertrag sieht eine Laufzeit von mindestens zehn Jahren vor. Sämtliche Betriebskosten werden komplett von der Leasingnehmerin getragen. Bei der Rückgabe des Investitionsobjekts des geschlossenen Flugzeugfonds im Bereich Flugzeuge DS 139 Flugzeugfonds XIII des Emissionshauses Dr. Peters durch die Air France muss das Langstreckenflugzeug in neuwertigem Zustand sein.

Wesentliche Eckdaten der Beteiligung


Auszug der wesentlichen Risiken
  • Es handelt sich um eine unternehmerische Beteiligung. Der wirtschaftliche Erfolg der Vermögensanlage kann nicht mit Sicherheit vorhergesehen werden. Geplante Auszahlungen können geringer als prognostiziert oder gänzlich ausfallen.
  • Die Anlage ist nur eingeschränkt veräußerbar. Es besteht kein einer Wertpapierbörse vergleichbarer Handelsplatz.
  • Grundsätzlich besteht ein Risiko der Insolvenz der Vertragspartner und/oder der Fondsgesellschaft.

Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt.


Ergebnisprognose für Ihre Beteiligungssumme

Mein Anlagebetrag:
Jahr Einzahlungen Auszahlungen Steuerliches Ergebnis
in Prozent Agio Summe in Prozent Summe in Prozent Summe
2012 100,00 % 5,00 % 105.000,00 € 0,00 % 0,00 € 0,00 % 0,00 €
2013 - - - 4,83 % 4.830,00 € 0,00 % 0,00 €
2014 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2015 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2016 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2017 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2018 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2019 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2020 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2021 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2022 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2023 - - - 7,25 % 7.250,00 € 0,00 % 0,00 €
2024 - - - 9,00 % 9.000,00 € 0,01 % 10,00 €
2025 - - - 9,00 % 9.000,00 € 9,04 % 9.040,00 €
2026 - - - 9,00 % 9.000,00 € 13,84 % 13.840,00 €
2027 - - - 9,00 % 9.000,00 € 13,81 % 13.810,00 €
2028 - - - 30,00 % 30.000,00 € 13,78 % 13.780,00 €
Ausschüttung: 143,33 % 143.330,00 € 50,48 % 50.480,00 €
+ Veräußerung: 76,82 % 76.820,00 € 0,00 % 0,00 €
= Summe: 220,15 % 220.150,00 € 50,48 % 50.480,00 €

Die dargestellte Laufzeit und Ausschüttung sind Prognosewerte laut Emissionsprospekt/Exposé. Die tatsächliche Laufzeit und Ausschüttung können hiervon nach oben oder unten abweichen.

Projektdaten

Baujahr 2012
Hersteller Airbus
Flugzeugtyp A380-800
Triebwerke vier Engine Alliance GP7270 Strahlentriebwerke mit je 311 kN (70.000 Ib) Maximalschub
Reichweite maximal 15.200 km (nach Herstellerangabe)
Kapazität (Sitzplätze) 4-Klassen-Konfiguration ; bis zu 516 Sitze in First-, Business-, Premium Voyageur- und Economy-Class
Ablieferung erwartet im Zeitraum März/April 2012
Übernahme bei Ablieferung
Kaufpreis ca. USD 218 Mio.
Leasingnehmer Société Air France S.A., Frankreich
Laufzeit Leasingvertrag 10 Jahre Grundlaufzeit ab Auslieferung und Übernahme
Verlängerungsoptionen drei Verlängerungsoptionen für die Leasingnehmerin; 1. Option: Verlängerungsoption über weitere 3 Jahre - 2. Option: Verlängerungsoption über weitere 2 Jahre - 3. Option: Verlängerungsoption über weitere 2 Jahre
Leasingrate EUR 1.411.483 während der Grundlaufzeit

Kennzahlen

Substanzquote 91,46%
Anfängliche Fremdkapitalquote 57,6%
Fremdkapitalaufnahme 100% in EUR in 2 Tranchen
Kalkulierte Wechselkurse - in der Investitionsphase: USD 1,40/EUR
- in der Betriebsphase / beim Verkauf: durchgehend USD1,45/EUR
Kalkulierter Zins Der für die Darlehenstranche A für Kalkulationszwecke angenommene Zinssatz beträgt für den zehnjährigen Tilgungszeitraum 4,986% p.a.; für die Tranche B wurde ein Zinssatz von 5,826% p.a. ebenfalls für zehn Jahre angenommen.
Kalkulierte Anschlusszinssätze Nach Ablauf des geplanten zehnjährigen Zinsfestschreibungszeitraumes wurde für die Darlehenstranche B ein Zinssatz von 5,826% p.a. bis zur vollständigen Tilgung kalkulatorisch angesetzt.
Tilgung des Darlehens Die Tranche A hat eine Laufzeit von 10 Jahren und wird ab Übernahme des Flugzeuges planmäßig über diesen Zeitraum getilgt.

Die Tranche B wird planmäßig ab Ablauf des zehnten Jahres nach Übernahme des Flugzeuges über einen Zeitraum von rund drei Jahren getilgt.

Mittelverwendung

Sonstiges
Anschaffungskosten des Flugzeuges 152.857.000,00 € hart
Beratungsleistungen 1.000.000,00 € hart
Sonstige Kosten 1.095.000,00 € weich
Liquiditätsreserve 533.000,00 € hart
Vertragsberatung und -unterstützung 100.000,00 € weich
Kapitalschließungsgarantie 1.165.000,00 € weich
Geschäftsbesorgung Investitionsphase 619.000,00 € weich
Wirtschaftliche Konzeption 619.000,00 € weich
Finanzierungsvermittlung 1.007.000,00 € weich
Finanzierungskosten 1.811.000,00 € weich
Vertrieb und Einwerbung des Beteiligungskapitals 6.915.000,00 € weich
zuzüglich 5% Agio auf das Beteiligungskapital 3.458.000,00 € weich
Position gesamt171.179.000,00 € 

Mittelverwendung gesamt: 171.179.000,00 €  

Mittelherkunft

Sonstiges
Langfristiges Bankdarlehen 98.571.000,00 €
Position gesamt98.571.000,00 € 
Beteiligungskapital
DS Flugzeug Management XI GmbH 20.000,00 €
Anlegerkapital 69.130.000,00 €
Position gesamt69.150.000,00 € 
3
zuzüglich 5% Agio auf das Beteiligungskapital 3.458.000,00 €
Position gesamt3.458.000,00 € 
Mittelherkunft gesamt: 171.179.000,00 €  

Weiterführende Artikel

Flieger statt Aktien? Flugzeugfonds mit passablen Renditen

Flugzeugbeteiligungen können sich lohnen und stehen Aktien in nichts nach – das zeigt eine exemplarische Vergleichsrechnung. mehr...

Blick fürs Ganze Flugzeug-Manager erfüllen komplexe Aufgaben

Die Anforderungen rund um geschlossene Flugzeugfonds sind viel umfassender, als dies auf den ersten Blick wirkt. Flugzeug-Manager müssen die facettenreichen Aufgaben perfekt organisieren und kurzfristig auf eventuelle Probleme reagieren können. mehr...

Kleine Korrekturen Flugzeugfonds muss Abstriche hinnehmen

Harter Konkurrenzkampf: Kalkulatorische Abstriche beim Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII zur Finanzierung des vierten Airbus A380 für Air France. Das Grundkonzept bleibt, bei den Zahlen mussten jedoch leichte Korrekturen vorgenommen werden. mehr...

Weiteres aus dieser Kategorie

Platzierte Beteiligungen (21)

Name Phase Kategorie
Dr. Peters - DS 140 Flugzeugfonds XIV platziert Flugzeuge
Dr. Peters DSP Realwertanleihen 1 platziert Festzinsanlagen - Anleihen
Dr. Peters DS 124 - Flugzeugfonds II platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 119 - DS Republic (USD) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 115 - DS Kingdom platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 118 - DS Dominion (Garant-Kapital) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 118 - DS Dominion (Dynamik-Kapital) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 129 Flugzeugfonds IV platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 137 Flugzeugfonds XII platziert Flugzeuge
Dr. Peters First Class Alliance platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 136 Flugzeugfonds XI platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 127 VLCC Younara Glory platziert Schiffe - Tanker
Dr. Peters DS 128 Flugzeugfonds III platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 134 Flugzeugfonds IX platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 132 Activity und Agility (Garant) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 132 Activity und Agility (Dynamik) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 126 Ability und Accuracy (Garant) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 126 Ability und Accuracy (Dynamik) platziert Schiffe - Container
Dr. Peters DS 135 Flugzeugfonds X platziert Flugzeuge
Dr. Peters DS 133 Flugzeugfonds VIII platziert Flugzeuge


Ähnliche Beteiligungen finden

» » » Dr. Peters DS 139 Flugzeugfonds XIII


Wichtiger Hinweis: Diese Kurzinformation ist kein Verkaufsprospekt sondern dient ausschließlich der Beschreibung ausgewählter Aspekte des Beteiligungskonzepts. Eine Anlageentscheidung kann auf Basis dieser Information nicht begründet werden. Für die Zeichnung ist ausschließlich der gültige Emissionsprospekt vom 28.10.2011 inklusive etwaiger Nachträge mit den dort fixierten Inhalten, insbesondere der Struktur und den Risiken maßgeblich. Der veröffentlichte Verkaufsprospekt, der Gesellschaftsvertrag, der Treuhandvertrag sowie alle weiteren Informationen betreffend die DS-Rendite-Fonds Nr. 139 Flugzeugfonds XIII GmbH & Co. KG stehen einen Werktag nach der Veröffentlichung des Verkaufsprospekts gemäß § 9 Abs. 1 Verkaufsprospektgesetz in deutscher Sprache bei der Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG,Stockholmer Alle 53,44296Dortmund, oder im Internet unter www.fondsdiscount.de, zur Verfügung. Alle Informationen sind sorgfältig zusammengetragen, haben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind absolut unverbindlich sowie ohne Gewähr. Des Weiteren dient die Bereitstellung der Information nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Beratung und ersetzt diese nicht. Es wird keine Haftung für die Inhalte, welche sich aus dem Emissionsprospekt bzw. Risiken, die sich aus dem Erwerb des Beteiligungskonzepts ergeben, übernommen. Eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung, der individuellen steuerlichen Situation und unter Einbeziehung allgemeiner sowie objektspezifischer Grundlagen, Chancen und Risiken, erfolgt ausdrücklich nicht. Die Beteiligung richtet sich an natürliche Personen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind und die Beteiligung im Privatvermögen halten.

Unser Newsletter

... informiert Sie über aktuelle Kapitalanlagen & Marktentwicklungen

Anzeige

Kontakt

Service-Telefon
täglich von 8 bis 22 Uhr

030 2757764-00

Wir rufen Sie gern zurück! Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.

E-Mail: info@fondsdiscount.de
social media