Immac Sozialimmobilien 73. Renditefonds
Dieses Investment ist am Erstmarkt bereits platziert. Sie möchten dieses Investment am Zweitmarkt kaufen oder verkaufen?
Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beteiligung Immac Sozialimmobilien 73. Renditefonds bewerten zu lassen. In der Regel können wir Ihnen sofort eine Kursindikation an die Hand geben. Ihnen steht somit ein transparenter Markt zur Verfügung, der faire und nachvollziehbare Preise beim Handel mit geschlossenen Fonds gewährleistet.

Eckdaten
Emissionshaus | IMMAC |
Kategorie | Immobilien Inland |
Geplante Laufzeit | 15 Jahre |
Mindestbeteiligung | EUR 20.000,00 |
Agio | 5,00 % |
Agio über FondsDISCOUNT.de | 0,00 % |
Progn. Ausschüttung | 208,34 % |
Phase | platziert |
Platzierungsstand |
|
Die dargestellte Laufzeit und Ausschüttung sind Prognosewerte laut Emissionsprospekt/Exposé. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Die tatsächliche Laufzeit und Ausschüttung können hiervon nach oben und unten abweichen.
Anlagestrategie
Investitionsgegenstand
Mit dem Immac Sozialimmobilien 73. Renditefonds setzt Immac seine beliebte Pflegefonds-Reihe fort. Investiert wird in eine Altenpflegeeinrichtung in Augsburg, die „Curanum Seniorenresidenz Am Mühlbach“. Die Einrichtung wurde 1999 erbaut und bietet derzeit 124 Pflegeplätze. Darüber hinaus stehen 31 Einheiten für betreutes Wohnen zur Verfügung. Als Pächterin konnte die Curanum Betriebs GmbH gewonnen werden. Das 1981 gegründete Dienstleistungsunternehmen Curanum ist auf Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen spezialisiert und betreibt bundesweit mehr als 120 Einrichtungen.
Wesentliche Eckdaten der Beteiligung
- Investition in eine Seniorenresidenz in Augsburg
- Immac als erfahrener Anbieter von Pflegeimmobilien-Fonds
- Mindestbeteiligung: 20.000 Euro zzgl. 5 % Ausgabeaufschlag
- Prognostizierte Ausschüttungen: 6 % p.a.
- Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss (Grundszenario, vor Steuern): 208,34 %
- Geplante Laufzeit: 15 Jahre
Auszug der wesentlichen Risiken
- Es handelt sich um eine unternehmerische Beteiligung. Der wirtschaftliche Erfolg der Vermögensanlage kann nicht mit Sicherheit vorhergesehen werden. Geplante Auszahlungen können geringer als prognostiziert oder gänzlich ausfallen.
- Anteile an geschlossenen Fonds sind keine Wertpapiere und somit nicht täglich handel- und/oder verfügbar. Die vorzeitige Veräußerbarkeit der Beteiligung eines Anlegers ist nur sehr eingeschränkt über sog. Plattformen möglich, da für Anteile an geschlossenen Fonds kein einheitlich geregelter Zweitmarkt existiert.
- Es besteht ein Risiko hinsichtlich Änderungen der gesetzlichen und/oder steuerlichen Grundlagen.
- Die wesentlichen Grundlagen der steuerlichen Konzeption der Vermögensanlage sind allgemeiner Natur. Vor einer Beteiligung sollte der Anleger die konkreten Auswirkungen der Beteiligung auf seine individuelle steuerliche Situation überprüfen, es wird empfohlen, zu diesem Zweck einen Steuerberater zu konsultieren.
- Grundsätzlich besteht ein Risiko der Insolvenz der Vertragspartner und/oder der Fondsgesellschaft.
- Es besteht das Risiko des Totalverlusts der Einlage zzgl. Ausgabeaufschlag und evtl. zusätzlichen privaten Vermögensnachteilen.
Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt.
Unterlagen downloaden
Keine Unterlagen als Download vorhanden.
Verfügbare Beteiligungen von IMMAC (1)
Name | Laufzeit | progn. Ausschüttung | Kategorie | Mindestbeteiligung | Phase |
---|---|---|---|---|---|
IMMAC Sozialimmobilien 97. Renditefonds | 15 Jahre | 175,00 % | Immobilien | 200.000 Euro | verfügbar |
Die dargestellte Laufzeit und Ausschüttung sind Prognosewerte laut Emissionsprospekt/Exposé. Die tatsächliche Laufzeit und Ausschüttung können hiervon nach oben oder unten abweichen. |
Platzierte Beteiligungen (48)
Artikel zu dieser Kategorie
Wichtiger Hinweis: Diese Kurzinformation ist kein Verkaufsprospekt sondern dient ausschließlich der Beschreibung ausgewählter Aspekte des Beteiligungskonzepts. Eine Anlageentscheidung kann auf Basis dieser Information nicht begründet werden. Für die Zeichnung ist ausschließlich der gültige Emissionsprospekt vom 02.10.2014 inklusive etwaiger Nachträge mit den dort fixierten Inhalten, insbesondere der Struktur und den Risiken maßgeblich. Der veröffentlichte Verkaufsprospekt, der Gesellschaftsvertrag, der Treuhandvertrag sowie das Produktinformationsblatt, das Vermögensanlagen-Informationsblatt sowie alle weiteren Informationen betreffend die IMMAC Sozialimmobilie 73. Renditefonds GmbH & Co. KG stehen einen Werktag nach der Veröffentlichung des Verkaufsprospekts in deutscher Sprache bei der IMMAC Immobilienfonds GmbH, ABC-Straße 19, 20354 Hamburg, oder im Internet unter www.fondsdiscount.de, zur Verfügung. Alle Informationen sind sorgfältig zusammengetragen, haben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind absolut unverbindlich sowie ohne Gewähr. Des Weiteren dient die Bereitstellung der Information nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Beratung und ersetzt diese nicht. Es wird keine Haftung für die Inhalte, welche sich aus dem Verkaufsprospekt bzw. Risiken, die sich aus dem Erwerb des Beteiligungskonzepts ergeben, übernommen. Eine an den persönlichen Verhältnissen des Kunden ausgerichtete Anlageempfehlung, insbesondere in der Form einer individuellen Anlageberatung, der individuellen steuerlichen Situation und unter Einbeziehung allgemeiner sowie objektspezifischer Grundlagen, Chancen und Risiken, erfolgt ausdrücklich nicht. Die Beteiligung richtet sich an natürliche Personen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind und die Beteiligung im Privatvermögen halten.